Latest news

15. November 2021DANKE FÜR IHREN BESUCH AUF DER A+A UND EINLADUNG ZUM WEBINAR

DANKE FÜR IHREN BESUCH AUF DER A+A UND EINLADUNG ZUM WEBINAR

Die internationale Leitmesse für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit – die A+A 2021 – ist Ende Oktober erfolgreich zu Ende gegangen. Mehr als 1.200 Aussteller aus 56 Nationen konnten über 25.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, zahlreiche Kunden an unserem Stand zu empfangen und viele, interessante Gespräche zu führen.

Auch während der A+A stand das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Dazu und zu vielen anderen Fragestellungen konnten wir Ihnen technische Lösungen präsentieren, die auf Ihr starkes Interesse stießen. Wir hoffen, Sie auch auf der nächsten A+A 2023 vom 24. bis 27. Oktober in Düsseldorf an unserem Stand begrüßen zu können und möchten Sie nun zu unserem nächsten Webinar einladen, bei dem Nachhaltigkeit erneut eine große Rolle spielt.

The Direct Injection Process (DIP) meets Particle Dosing

Besuchen Sie unser Webinar am Donnerstag, 9. Dezember 2021, von 14:30 bis 15:00 Uhr (MEZ).

Anmeldung zum Webinar

Grafik Feststoffzudosierung

Die Zudosierung von granulierten Produktionsabfällen, Rezyklaten oder anderen, nachhaltigen Füllstoffen reduziert die Verwendung von Polyol und Isocyanat in der Direktansohlung von Schuhen. Sie ist eine weitere Antwort DESMAs auf die Frage der Nachhaltigkeit in der Direktansohlung. Die nachrüstbare Particle Dosing Unit erlaubt zusammen mit einer Anpassung der Maschinen- und Visualisierungssoftware die Verwendung von Füllstoffen, beispielsweise anfallende Produktionsabfälle oder weitere Feststoffe. Damit erhöht sie den Sustainability Footprint der Direktansohlung spürbar!

Folgende Vorteile bietet der Prozess:

  • DESMA bietet Feststoffzudosierung sowohl für das Gieß- als auch für das Spritzverfahren an.
  • Es können eigene Produktionsabfälle (z.B. PU, TPU und/oder Gummi), aber auch zuvor beschaffte Granulate zudosiert werden ( u.a. PU, TPU, Gummi, aber auch Kork).
  • Abfälle werden durch Wiederverwendung dem Produktionsprozess erneut zugeführt.
  • Verwendung von Rohmaterialien/Chemikalien wird reduziert.
  • CO2-Ausstoß wird durch eine Reduzierung des Beschaffungsvolumens an Polyol und Isocyanat verringert. Sie verbessern damit den CO2 Footprint Ihrer Produktion.

Das Webinar findet in englischer Sprache statt. Der Zugang ist kostenlos, aber limitiert. Melden Sie sich bitte unter dem folgenden Link an. Eine E-Mail-Bestätigung folgt.

Bei Fragen steht Ihnen unser Customer Service-Team unter csc@desma.de gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

zurück
sole