Latest news

06. March 2019SIMAC in Mailand

SIMAC in Mailand

Liebe Kunden und Partner,

wir blicken dankbar zurück auf einen erfolgreichen Messeauftritt auf der SIMAC in Mailand, der internationalen Leitmesse für die industrielle Schuhfertigung. Dort haben wir uns als Markt- und Technologieführer vom 20. bis 22. Februar mit einem ausgefallenen Stand präsentiert. Ein paar Eindrücke vom DESMA-Stand, der durchweg gut besucht war, können Sie HIER gewinnen.

Während der drei Messetage haben wir mit zahlreichen Kunden, Partnern und Interessenten aus den verschiedensten Ländern Gespräche auf technisch hohem Niveau geführt. Nicht nur neue, zukunftsweisende Technologien wie die Multi Section Injection für die individuelle Sohlengestaltung oder unsere Automatisierungslösungen stießen bei den Besuchern auf großes Interesse, sondern auch unsere bewährte Direktansohltechnik sowie unsere Kompetenz in der Entwicklung von Schuhformen.

Natürlich war auch das Thema Digitalisierung, konkret Industrie 4.0 und das Internet der Dinge, in aller Munde. Im Rahmen der Konferenz FOOTWEARISM, die in diesem Jahr erstmals auf der SIMAC stattfand, stellte DESMA-Geschäftsführer Christian Decker als einer der Keynote Speaker seine Ideen vor. In seinem Vortrag „PRODUTAINMENT – How in-store manufacturing requires new collaborations", der sich eines regen Zulaufs erfreute, gab er einen Ausblick auf die Zukunft der Schuhproduktion und die individuelle, zielgerichtete Produktion nach Endkundenbedarf (Losgröße 1).

Auch wenn die allgemeine Stimmung auf der SIMAC aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Zeiten eher durchwachsen war, herrschte auf dem DESMA-Stand gute Stimmung. Er war eine beliebte Plattform für angeregte Gespräche und wurde nicht nur für die Bestätigung laufender, sondern auch für die Entwicklung neuer Projekte genutzt.

Wir danken all unseren treuen Kunden und langjährigen Partnern, die unseren Stand auf der SIMAC besucht haben, für Ihr Interesse und für die Möglichkeit der persönlichen Begegnung!

zurück
Desma teaser
sole